News

Support your local Stadtsportverband: Die Räuber auf Burg Rode am 6.7.19

Quelle: www.stadtsport-herzogenrath.de
Quelle: www.stadtsport-herzogenrath.de

Die SG Erfolge in der Super Sonntag vom 16.06.2019

Quelle: Super Sonntag vom 16.06.2019
Quelle: Super Sonntag vom 16.06.2019

Streetballturnier 20. Juni in der Grengracht

U14 und U12 gewinnen den Kreisjugendpokal

Am 11.5.2019 hat die SG Herzogenrath Baesweiler im Schulzentrum Herzogenrath den Wettbewerb "Kreisjugendpokal 2019" ausgerichtet. Beteiligt waren die Altersklassen U12 bis U18. Die SG Teams U14 und U12 haben sich in spannenden Spielen gegen die Konkurrenz durchgesetzt und den Kreisjugendpokal gewonnen. Gratulation den siegreichen Teams und großer Dank allen Fans, Vereinen, Helfern, Schiedsrichtern und dem Basketballkreis Aachen für ein tolles Basketball-Event!

10.05.2019: Das SG All-Star Game 2019 war ein voller Erfolg!

Das SG All-Star Game 2019 war ein voller Erfolg! 🏀

 

Traditionell zum Saisonabschluss nominieren die Trainer einer jeden Mannschaft zwei Spieler, die als "All-Stars" beim Ehrenspiel der SG auflaufen. Vor vollen Tribünen in der Grengrachthalle konnte sich zwar Team Stefan in gelb knapp durchsetzen, jedoch stand ganz klar der Spaß im Vordergrund!

In der Halbzeitpause wurden dazu unsere Meisterteams der u12, u14, u18w, Herren 5 und Herren 3 mit großem Applaus geehrt.

Meister: Herren 03 und Jugend U18w ziehen nach

In einem packenden Saisonfinale hat sich das Team Herren 03 die Meisterschaft in der Kreisliga gesichert. Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und- zweiten konnte das Team von Trainer Gerd den Jülicher TV mit 67:64 besiegen und damit den Meistertitel einfahren! Der Jubel der Fans und die Freude im Team waren groß - der SG Vorstand gratuliert zu dieser Meisterleistung und dankt Gerd und den Spielern für ihren erfolgreichen Einsatz. Auch die Jugend U18w um Trainerin Annika hat die Kreis-Meisterschaft gewonnen. Zum Abschluss der Saison gab es einen 79:37 Auswärtssieg bei den "Düren Wizards". Glückwunsch an Annika und ihr Team und danke für eine tolle Saison - für den Kreis Aachen bleibt zu wünschen, dass der "Mädchenbasketball" wieder mehr Aufmerksamkeit & Zulauf erhält!

mehr lesen

SG 2019: junge und alte Meister...

Die Spielerinnen und Spieler der SG Jugend U12 haben souverän die Meisterschaft in der Kreisliga gewonnen - als ungeschlagener Tabellenerster hat sich das Team der Trainer Willi und Stefan für eine tolle Saison belohnt und mit den Fans und Familien diese Leistung gefeiert! Am 7.4. hat die Jugend U14 nachgezogen und die Saison ebenfalls als Kreismeister beendet. Mit Pokal und spontaner Gartenparty mit Fans und Familien krönte das Team der Trainer Steve und Marco seinen Erfolg! Nachdem die jungen SGler(innen) vorgelegt hatten, musste die "Alten" natürlich nachziehen. Die Herren 05 steht seit 8.4. als Meister der Kreisklasse fest. Im Spitzenspiel konnte sich die alte Garde gegen den Tabellenzweiten Simmerath mit 66:62 behaupten und damit Platz 1 sichern! Die Truppe der Trainer Günther und Willi genoß den Jubel der Fans - "wer weiß ob wir jemals wieder Meister werden". Der Vorstand gratuliert den Teams von jung bis alt und dankt den Trainern für die erfolgreiche Arbeit! Ein besonderer Dank gilt natürlich den treuen Fans und Familien! Fortsetzung folgt hoffentlich - auch die Herren 03 kann Meister in der Kreisliga werden - am 14.4. findet das entscheidende Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Jülich statt!

Ab 1.7.: die neuen Trainingszeiten & Teams der SG

Nach der Saison ist vor der Saison: Die neuen Trainingszeiten & Teams der SG für die kommende Saison 2018/2019 sind ab 1.7. gültig. Ihr findet sie hier!

Interessenten sind herzlich eingeladen zu einem der Trainingstermine! Aber Achtung: Während der NRW-Schulferien sind unsere Hallen geschlossen. Es wird ein reduziertes Trainingsangebot in der Halle Casinostraße stattfinden. Info folgt!

31.5.2018 - 3on3 Streetballturnier in der Grengrachthalle Baesweiler

Auch in diesem Jahr veranstaltet die JU Baesweiler in Kooperation mit der SG Herzogenrath/Baesweiler das 3on3 Streetballturnier in der Grengrachthalle Baesweiler.

 

Wir freuen uns auf Jugendliche und Erwachsene jeden Alters und Geschlecht. Eure Teams können aus maximal 5 Spielern bestehen.

Der Spaß steht in Vordergrund aber die besten Teams erhalten tolle Preise von unserem Sponsor Basketballshop24/Shoes 4 Hoops.

 

Selbst wenn ihr kein Team habt oder euerem Team noch Spieler fehlen, kommt vorbei. Vor Ort finden sich immer noch Möglichkeiten.

 

Offizieller Turnierbeginn und Anmeldeschluss ist um 14, ab 13 Uhr könnt ihr zum Warm-Up in die Halle kommen.

 

Selbstverständlich freuen wir uns auch auf alle Fans und Freunde der SG. Alle Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

Unser Kiosk ist wie immer vor Ort.

mehr lesen

Der Blick auf die Abschlusstabelle 2018 tut weh - SG Herren 1 steigen aus der Oberliga ab

Zum Schluss hat es einfach nicht gereicht!

Bereits zum Saisonbeginn war klar, dass die Erstvertretung der SG in dieser Saison gegen den Abstieg spielen wird. Das neue Trainerduo Hochmuth/Henry wusste viele junge und talentierte Spieler in den eigenen Reihen.

Letztlich konnte das Potential leider nicht in genügend Siege umgemünzt werden. Nach Startschwierigkeiten in der Hinrunde und sehr bitteren Niederlagen - trotz jeweils zweistelliger Führung - kam die SG langsam in Fahrt. Das neue Spielsystem schien verstanden und es folgten Siege gegen Königsdorf und Zülpich.

Zum Beginn der Rückrunde war das junge Team optimistisch, sich im Mittelfeld zu etablieren. Jedoch ereilte die Mannschaft das Verletzungspech und weitere bittere Niederlagen folgten. Wichtige Neuzugänge verstärkten das Team und so konnten Siege gegen die Konkurrenz aus

Köln sowie Bonn im Abstiegskampf erkämpft werden. Es blieb weiterhin spannend und die SG behielt Chancen auf den Klassenerhalt. Vor - wie immer - tollem Publikum wurde im letzten Heimspiel gegen SüdWest Köln die theoretische Chance am Leben gehalten und ein versöhnlicher Abschied in der Grengracht gefeiert.

Trotz Kampf und Willen musste sich Team Hochmuth/Henry im letzten Spiel jedoch gegen Leverkusen geschlagen geben und den Abstieg in die Landesliga verkraften.

Nachdem die SG im Jahr 2012 in die Oberliga aufstieg und im Basketballkreis für Furore

sorgte, werden nun intern die Weichen gestellt, um in der kommenden Saison

erfolgreich in der Landesliga anzutreten.

Wir bedanken uns bei unseren Fans, Freunden und der SG Familie für die tollen Erinnerungen und wahnsinnige Stimmung in der Grengrachthalle. Wir freuen uns auf Euch und Eure Unterstützung in der kommenden Saison!

Die SG im Oberliga Derby gegen BG Aachen am 27.01.

Am 27.1.2018 findet das Oberliga-Derby SG Herren01 gegen BG Aachen statt: 20:00h Halle Grengracht in Baesweiler! Wir freuen uns auf viele Besucher, die Unterstützung unserer Fans und ein tolles Spiel. Im "Vorprogramm" spielt um 18:00 die SG Herren 02 gegen den Eilendorfer TV. Eintritt frei - herzlich willkommen!

Oberliga: Herren 1 belohnen sich...

... und holen 2 Siege in Folge: Das lange Warten hat ein Ende! Die Herren 1 holt am 11.11. gegen Königsdorf mit 76:65 den ersten Sieg der Saison und gewinnt 1 Woche später dank starker Defensive und Teamleistung verdient deutlich bei TuS Chlodwig Zülpich mit 59:81!

Vielen Dank für Eure Unterstüztung - die SG gewinnt beim ING DiBa Gewinnspiel!

Vielen Dank für Eure Unterstüztung - die SG gewinnt beim ING DiBa Gewinnspiel! Tolle 672 Votings und am Ende Platz 133 sichern uns 1000,-€ für die Vereinsarbeit. Ein großartiger Erfolg, der ohne die Stimmen von Mitgliedern, Fans, Freunden, Verwandten, Kollegen nicht möglich gewesen wäre - vielen, vielen Dank!!!!

Bitte unterstützt die SG beim ING DiBa Gewinnspiel bis 7.11. 12:00!!!!

Bitte unterstützt die SG beim ING DiBA - Gewinnspiel - dauert nur wenige Sekunden! Mit Eurer Hilfe können wir 1000,-€ für die Vereinsarbeit gewinnen. Allen Unterstützern vielen Dank bis hierhin! Unter folgendem Link könnt Ihr einen SMS-Code anfordern, um für die SG abzustimmen:

https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/8dea1150-cbcf-43f2-b956-04db35a559eb

Die Heimspiele der SG bis Ende Novembber 2017 im Überblick...