Herren 1 vs. SG Aachen 2 am 27.04.

In der gefüllten Grengracht lassen sich zunächst beide Teams bis zur dritten Minute Zeit, ehe der erste Treffer fällt. Die Teams spielen auf Augenhöhe, bis wir den Korb plötzlich nicht mehr treffen. Es werden gute Würfe erarbeitet, aber keiner findet sein Ziel. Die Aachener ziehen Dank Treffer von Sascha und Marco Fuchs mit 26 zu 8 davon.

 

Im zweiten Viertel finden wir endlich unseren Rhythmus und legen einen 12-0 run hin.

Viele verschiedene Spieler schaffen es nun auf unserer Seite zu punkten und uns gelingen Dank guter Defense zahlreiche Fastbreaks.

Markus Weyden trifft den wichtigen Buzzerbeater zur Pause. Aachen trifft aus der Distanz und mit Marco Fuchs auch in der Zone. Das Viertel geht 29 zu 16 an uns.

 

Nach der Halbzeit sehen die Zuschauer ein knappes Spiel, indem Aachen jedoch stets die Führung behält und am Ende des dritten Viertels mit zehn Punkten in Folge von Darko Pavic auf 52 zu 60 erhöht.

In diesem Viertel hält uns Thomas Schümmer mit Dreiern und insgesamt 8 seiner 15 Punkte am Leben.

 

Im letzten Viertel kommen wir durch sechs Punkte von Ray Williams auf zwei ran. Er macht 16 seiner 27 Punkte in dieser wichtigen Phase. Fünf Minuten vor Ende übernehmen wir endlich wieder die Führung, leider jedoch nur für kurze Zeit. Aachen geht 67 zu 71 in Front.

Williams verkürzt mit einem Dreier auf 70 zu 71, Fuchs trifft wieder beide Freiwürfe, Aydin zieht auf der anderen Seite in die Zone und trifft seinen Sprungwurf, 72 zu 73.

 

Williams macht die letzten vier Punkte zum 76 zu 73.

Immer wieder konnten wir uns in den letzten beiden Minuten Offensivrebounds sichern und so die Zeit verkürzen.

Aachen konnte im letzten Viertel nur noch an der Freiwurflinie punkten, allerdings überzeugend mit 13 von 14.


Nun auch hier nochmal Respekt für die faire und starke Leistung des Teams von Willi Braunleder, Danke für die souveräne Schiedsrichterleistung und größten Dank an ohne Zuschauer, ohne die wir dieses Spiel wohl verloren hätten!