10.11.2020 - Corona Update


Wie zu befürchten, sind wir nun inmitten der zweiten Corona-Welle. Der 7-Tage-Inzidenzwert der Neuinfektionen in der Städteregion Aachen ist nun schon seit Wochen überdurchschnittlich hoch, insbesondere der Wert in Baesweiler hat bundesweit für Aufsehen gesorgt.

 

In der Folge hat sich die SG, genauso wie viele andere Basketballvereine, gegenüber dem Westdeutschen Basketball Verband (WBV) für eine Verschiebung der Saison 2020/21 ausgesprochen. Ebenfalls wurde durch den SG-Vorstand kurzfristig und frühzeitig entschieden, den Trainingsbetrieb ab Mitte der Herbstferien wieder einzustellen.

 

Ob wir den Trainingsbetrieb im Dezember 2020 wieder aufnehmen können und in welcher Form dies möglich sein wird, ist derzeit nicht absehbar. Sobald wir Planungssicherheit und hierzu Ideen entwickelt haben, werden wir Euch informieren.