Herren 2 - ATG

Spielbericht

Herren 2 vs. ATG (21.01.2013)

70 – 62 Endstand

 

Nach dem deutlichen, aber spielerisch nicht wirklich überzeugendem Sieg gegen Düren 2 am Vortag, war allen bewusst das man sich in vielen Punkten steigern muss. Es war auch klar das man taktisch in der Defence einige unorthodoxe Dinge ausprobieren muss, da ATG einen, wenn nicht den besten Spieler der Liga aufbieten kann. Auch in der Offence verdeutlichte der Coach das man nur mit Disziplin und nur 100% sicheren Aktionen den Weg zum Korb finden kann.

 

1V:

Das Spiel startete auf beiden Seiten furios und die Trefferquoten waren extrem hoch. Wir konnten vor allem über geduldig rausgespielte 3 Punkte Würfe und über den High Post scoren. ATG hielt mit Punkten unter dem Korb und mit vielen Freiwürfen dagegen.

27 - 23


2V:

Da klar war das wir die Trefferquoten nicht über die gesamte Spielzeit halten konnten, versuchten wir erstmal das Offensivspiel des Gegners zu zerstören. Dies gelang uns mit einer Umstellung in der Defence. Offensiv gingen wie befürchtet die Trefferquoten von außen runter, allerdings fand man auch die Leute im Post nicht mehr und es wurden zu viele 1 on 1 Schüsse aus schlechten Positionen genommen.

10 – 9

37 – 32 HL

 

3V:

ATG mit dem deutlich besseren Start in die zweite Hälfte. Die Defence war nicht konzentriert und ATG konnte mit vielen gut raus gespielten Aktionen frei unterm Korb abschließen.

Erst ab der 7 Minute fanden wir wieder ins Spiel zurück und ließen den Ball wieder in den Low Post laufen und kamen mit einem 9 – 4 „Run“ wieder mit 3 Punkten in Führung.

11 – 14

49 – 46

 

4V:

ATGs Besten das ganze Spiel bei 10 Punkten gehalten, drehte dieser nochmals auf und scorte 10 Punkte im Schlussabschnitt . Wir blieben ruhig scorten wieder sauber über High und Lowpost.

2 Minuten vor Schluss steht es 57 – 57. Auszeit. Es wird nochmals gewechselt und der Puls beruhigt. 3 Dreier, 1 Wurf vom Highpost und 2 Freiwürfe später ist ATG besiegt.

22 - 16

70 – 62 Endstand.



Fazit: Durch das konsequente Zerstören des Fastbreaks von ATG, enormen physischen Druck auf die ballführenden Spieler als gesamtes Team und ruhigem, konsequentem Setplay sowie ordentlichen Breaks konnten wir diesen wertvollen Auswärtssieg erringen.

Das Hinspiel ging übrigens mit 1 Punkt verloren, also gehört uns auch der direkte Vergleich.

Am 03.02 geht es gegen Brand 2, auch dort hat man im Hinspiel mit einem Punkt verloren.

Danke nochmal an unsere Zuschauer. Das war enorm wichtig das ihr uns so hervorragend unterstützt habt.