Herren 2 vs. BBC Düren 2

Spielbericht

Herren 2 vs. Düren 2 (20.01.2013)

81 - 40 Endstand

 

 

 

Nach zuletzt 2 knappen Niederlagen in Folge gegen Stolberg und Aufwärts Aachen folgte mit Düren 2 genau der richtige Gegner zur Vorbereitung auf das Spiel gegen ATG am Folgetag.

Endlich konnte auch wieder auf den vollen Kader zurückgegriffen werden. Deshalb auch die Ansage des Trainers: Ein klarer Sieg muss her.

 

1V:

 

Allerdings begann das Team alles andere als konzentriert. In der Defence ließen wir zwar kaum etwas zu, aber unsere Offensive war schlicht nicht vorhanden. Diverse 1 gegen 0 Korbleger wurden nicht verwertet und freie Schüsse nicht getroffen.

 

13 - 8 für die SG 2

 

2V:

Nach einer deutlichen Ansprache in der Viertelpause wurde dann der Hebel umgelegt. Der Ball lief, die Breaks wurden besser, die Schüsse wurden getroffen und in der Defence schickte Center Marcel Zirpins alles was an Korblegern in der Zone genommen wurde zurück zum Absender.

 

26 – 8

39 – 16 HL für SG 2

 

3V:

In der zweiten Halbzeit konnte dann die Bank ins Geschehen eingreifen.

Da von Düren keine Gegenwehr mehr zu erwarten war, konnte mit der Aufstellung experimentiert werden. Der Trainer entschied sich für eine Smallball Aufstellung und konnte Leute für das schwere Spiel am Folgetag schonen. Anfangs noch etwas rostig, zeigte das Team ab Mitte des dritten Viertels einige schnelle Angriffe über mehrere Passstationen.

 

19 – 9 für SG2

58 – 25

 

4V:

Nun durfte auch der jüngste Spieler im Kader ins Geschehen eingreifen und konnte ein ganzes Viertel überzeugen. Brian Eka mit 8 Punkten in Halbzeit 2 und starker Defence zeigte dass ihm das Training in den Herren Teams in allen Bereichen seines Spiels weitergebracht hat.

 

23 -15

 

81 - 40 Endstand

 

Fazit: Neue Spieler wie Mike Kershaw und Marcel Zirpins konnten wertvolle Spielzeit sammeln, um sich an die Systeme und Mitspieler zu gewöhnen. Insgesamt haben wir uns zu sehr dem Gegner angepasst und wir hätten deutlich die 100 knacken müssen.