Neue Herren 3: Nächster Schritt in der Jugendarbeit / Rückkehr von Aufbauspieler Talent

Es bewegt sich einiges bei der SG in der Offeason. Die Teams befinden sich bereits wieder in der Vorbereitung, die Organisation für die nächste Spielzeit läuft auf Hochtouren und es gibt schon die nächsten guten Nachrichten für die Spielzeit 2013/14!!

Es wird zur nächsten Saison ein neues Herrenteam (Herren 3) in der Kreisliga geben, welches verstärkt durch Veteranen, zum Großteil aus U18 und U20 Spielern besteht.
Als Coach konnte die SG das Baesweiler Lions Urgestein, den mit einer WBV Trainierlizenz ausgestatteten Markus Schmitt zurückgewinnen. Dieser hatte in den letzten Jahren die NRW Liga U17 der BG Aachen betreut.

Ziel des Teams ist u.a. natürlich die Integration der Jugendspieler im Herrenbereich und sowie die Festigung der technischen Fertigkeiten.

 

Eine zweite gute Nachricht folgte dann recht schnell:

 

Wir freuen uns Sascha Stolyar zurück im SG Trikot zu begrüßen.
Der 16 jährige der aus der eigenen Jugend erst zum Brander TV und dann in die JBBL der Düsseldorf Giants gewechselt ist, spielt nächste Saison für die Herren 2 und wird wohl auf Jugendlevel mit Doppellizenz in der NRW Liga für Köln oder Leverkusen auflaufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0