Am 13./14. Juli fand das Jubiläumsturnier der Brander Baskets statt.
Unsere 1. Herren- und unsere 1. Damenmannschaft wurden hier eingeladen und traten gut vorbereitet an.
Coach Thomas Roth nutzte das Turnier, um einige Jugendspieler und Spieler der zweiten Mannschaft zu testen. Thomas Kirsten, Brian Anek Eka, Sascha Stoilar und Jan Phillip Berger hatten sich zuvor im Training aufgedrängt.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Brand wurde souverän gewonnen. Im zweiten Spiel gegen Stolberg wurde der 20-Punktevorsprung (aufgrund der Ligendifferenz) leider diesmal nicht aufgeholt. Das Spiel war chaoitsch und Stolberg taktisch sicher. Nach diesem Dämpfer wurde Landesligist Aufwärts Aachen wieder deutlich besiegt.
Am Sonntag kassierte die U18-Regionalligamannschaft aus Brand in zweimal 15 Minuten 97 Punkte, schlug sich aber sehr tapfer und spielte äußerst diszipliniert.
Im Halbfinale traf man wieder auf Brand, die sich zuvor ebenfalls im Viertelfinale durchsetzen konnten. Das Spiel glich dem ersten Aufeinandertreffen und so zogen wir ins Finale gegen die Haarener TE ein.
Der Langesligazweite bekam 10 Punkte Vorsprung, welcher durch 3 Dreier in Folge von Koschade und Williams jedoch schnell schrumpfte. Das Spiel verlief rasant mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. Am Ende konnten wir den Sieg für uns behaupten und das Turnier durch eine hervoragende Mannschaftsleistung gewinnen.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Schiedsrichter und an die Gastgeber für das nette Turnier!
Autor: T.R. / K.V.