Die Basketballvereine BBC Herzogenrath, BC Baesweiler Lions und der SV NIKE Aachen starten mit vereinten Kräften in die neue Saison 2015/2016.

Die Basketballvereine BBC Herzogenrath, BC Baesweiler Lions und der SV NIKE Aachen starten mit vereinten Kräften in die neue Saison 2015/2016. Zum 1.6.2015 wurde die Spielgemeinschaft (SG) NIKE Herzogenrath/Baesweiler gegründet.

Ziel ist es, in sportlichen und organisatorischen Herausforderungen Synergien zu nutzen und den Basketballsport in der SG für die Stadt und den Kreis Aachen nachhaltig zu fördern.

Die SG startet voraussichtlich mit 14 Teams im Damen-, Jugend- und Herrenbereich in die Saison. Die 1.Herrenmannschaft  und die 2. Herrenmannschaft trainieren bereits in der Halle Hander Weg in Aachen. Dort werden auch die Heimspiele der Teams stattfinden. Coach der 1. Herrenmannschaft ist Thomas Roth. Die Heimspieltage der Jugendmannschaften finden sonntags im Schulzentrum Herzogenrath (Kreis- und Stadthalle) statt. Die Damen 01 spielen donnerstags im Schulzentrum Herzogenrath - eine neue Damen 02 wird in der Kreisliga starten.

Alle Veränderungen bringen natürlich Fragen und Diskussionen auf - Kritik und Lob - das ist gut! Sobald die Planung für die kommende Saison abgeschlossen ist, werden wir alle Informationen auf unserer Homepage aktualisieren – dafür bitten wir um etwas Geduld. Wichtig ist uns, dass die SG auch in Zukunft auf Ihre Fans und Unterstützer setzen kann - vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende Saison 2015/2016 mit einem Wiedersehen als SG NIKE Herzogenrath/Baesweiler!