!!!Neue Trainingszeiten und -orte!!!

Die SG hat den Trainings- und Spielbetrieb neu organisieren müssen. Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen, dass Ihr möglichst "flexibel" mit diesen Gegebenheiten umgeht.


Mit Schreiben der Städteregion Aachen vom 08.10.2015 wurde uns mitgeteilt, dass wir ab sofort die Kreishalle am Schulzentrum in Herzogenrath nicht mehr nutzen können. Die Halle wird zur Unterbringung von Flüchtlingen genutzt. Dies hat für unseren Verein weitreichende Folgen, da ein beträchtlicher Teil der Trainingseinheiten in dieser Halle stattgefunden hat. Darüber hinaus waren viele der Jugendspiele und einige Seniorenspiele in dieser Halle vorgesehen.

 

Momentan arbeiten wir mit Hochdruck an Lösungsmöglichkeiten; in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband Herzogenrath und den Städten Herzogenrath und Baesweiler versuchen wir die Einschnitte möglichst gering zu halten. Es besteht die Möglichkeit in anderen Hallen Trainingszeiten zu bekommen, dies wird derzeit geprüft. Vor allem die Durchführung der Meisterschaftsspiele und die Terminfindung hierfür in anderen Hallen muss mit höchster Priorität betrieben werden. Die notwendige Verlegung von Meisterschaftsspielen wurde dem Westdeutschen Basketballverband bereits angekündigt; dieser hat seinerseits bereits größtmögliches Entgegenkommen signalisiert. Einen Teil der Meisterschaftsspiele konnten wir bereits verlegen; bis Ende November besteht schon weitestgehend Planungssicherheit.

 

Es wird jedoch sicherlich nicht zu verhindern sein, dass Trainingszeiten für Mannschaften gekürzt bzw. Trainingseinheiten zusammengelegt werden müssen. Ein zeitlicher Horizont ist nicht absehbar; die Städteregion selbst formulierte "bis auf weiteres".

Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen, dass Ihr möglichst "flexibel" mit diesen Gegebenheiten umgeht. Ein großes Dankeschön allen, die bei der erfolgreichen Umplanung mitgeholfen haben!

 

Bezüglich der zum Teil neuen Trainingszeiten und –orte bzw. der neuen Orte und Zeiten der Meisterschaftsspiele der jeweiligen Mannschaften könnt ihr euch auf der Übersicht informieren.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der Vorstand der SG Nike Herzogenrath/Baesweiler