Kevin Vorbeck ist neuer Trainer der SG Herzogenrath/Baesweiler.

Bereits früh in der Saisonplanung 2016/17 konnte die Trainerfrage der SG Herren 1 beantwortet werden: Kevin Vorbeck kehrt zur alten Wirkungsstätte zurück. Auch er ist froh wieder aktives Mitglied der SG-Familie zu sein und erklärt: "Es ist ein tolles Gefühl, aber auch eine große Herausforderung für mich hier Headcoach zu sein. Ich schätze es sehr, wie viele Menschen hier ihr Herzblut in Vorstand und Jugendarbeit investieren." Bei der SG habe es für ihn immer Trainer gegeben, die sowohl als Spieler als auch als Coach an ihn geglaubt und ihn weiterentwickelt haben. Dies sei auch seine Ambition in neuer Funktion. Der SG-Rückkehrer war beim Vorstand Wunschkandidat für das Traineramt der Oberligamannschaft... .

So hat er viele Kontakte im Basketballkreis Aachen und darüber hinaus. In den vergangenen zwei Spielzeiten konnte er Erfahrungen als Assistenzcoach in der 1. Regionalliga bei den Giants Düsseldorf sammeln. Kevin besitzt die Trainer C-Lizenz und war Teilnehmer zahlreicher Coaches-Clinics, u.a. bei Rick Carlisle und Svetislav Pesic. Auf die kommende Saison angesprochen sagt Vorbeck, dass "eine Tabellenregion zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht prognostiziert werden kann, da der Kader noch nicht steht. Unabhängig davon möchte ich natürlich die Spieler weiterentwickeln und aufbauen. In meiner Spielphilosophie steht ganz klar Verteidigung an oberster Stelle. Völlig egal wie das Ergebnis ist, unsere Gegner sollen das Spiel gegen uns auch am Tag danach noch im Kopf und in den Knochen haben."

Interessierte Spieler werden gebeten, sich an Kevin Vorbeck zu wenden, um ein Probetraining bei der SG zu vereinbaren: kevinvorbeck@gmail.com