Die Trainersuche bei der SG Herren 1 ist erfolgreich beendet!

Die Trainersuche bei der SG Herren 1 ist erfolgreich beendet.

Die Saisonplanung 2017/18 ist bereits in vollem Gange. Die wichtigsten Personalien konnten jedoch bereits früh geklärt werden: Steven Henry und Alfons Hochmuth werden das Training der 1. Herrenmannschaft der SG Herzogenrath/ Baesweiler übernehmen.

Beide sind SG-Urgesteine: Als Alfons Hochmuth in den späten 80er Jahren noch selbst für den BBC Herzogenrath in der Oberliga spielte, hieß sein Coach ebenfalls schon Steven Henry. Seit einigen Jahren arbeiten beide sehr eng und erfolgreich im Jugendbereich zusammen und werden nun als Trainergespann auch die Geschicke der 1. Herrenmannschaft lenken.

Beide Trainer sind sich einig, dass sie den Stil und den Charakter der Mannschaft bis zur neuen Saison entscheidend verändern wollen. So ist ein schnelleres und aggressiveres Spiel Ziel der beiden Coaches. Die Vorbereitung soll intensiv genutzt werden, um der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben.

Der Vorstand ist froh, mit Henry und Hochmuth direkt zwei engagierte Trainer für die Erstvertretung der SG gefunden zu haben. "Steven und Alfons sind beide immer mit Herzblut dabei. Sie gehören schon von Anfang an zur SG-Familie und repräsentieren wofür wir stehen, wie kaum andere."

Mit Steven Henry und Alfons Hochmuth soll vom Jugend- bis in den Herrenbereich ein durchgängiges Konzept bei der SG Herzogenrath/Baesweiler eingeführt und darüber hinaus eine mittel- bis langfristige Kontinuität erreicht werden. Die Förderung und Integration eigener Jugendspieler im Herrenbereich wird somit weiter ausgebaut.

Wir freuen uns auf die bevorstehende Saison 2017/18...