Zum Schluss hat es einfach nicht gereicht!
Bereits zum Saisonbeginn war klar, dass die Erstvertretung der SG in dieser Saison gegen den Abstieg spielen wird. Das neue Trainerduo Hochmuth/Henry wusste viele junge und talentierte Spieler in den eigenen Reihen.
Letztlich konnte das Potential leider nicht in genügend Siege umgemünzt werden. Nach Startschwierigkeiten in der Hinrunde und sehr bitteren Niederlagen - trotz jeweils zweistelliger Führung - kam die SG langsam in Fahrt. Das neue Spielsystem schien verstanden und es folgten Siege gegen Königsdorf und Zülpich.
Zum Beginn der Rückrunde war das junge Team optimistisch, sich im Mittelfeld zu etablieren. Jedoch ereilte die Mannschaft das Verletzungspech und weitere bittere Niederlagen folgten. Wichtige Neuzugänge verstärkten das Team und so konnten Siege gegen die Konkurrenz aus
Köln sowie Bonn im Abstiegskampf erkämpft werden. Es blieb weiterhin spannend und die SG behielt Chancen auf den Klassenerhalt. Vor - wie immer - tollem Publikum wurde im letzten Heimspiel gegen SüdWest Köln die theoretische Chance am Leben gehalten und ein versöhnlicher Abschied in der Grengracht gefeiert.
Trotz Kampf und Willen musste sich Team Hochmuth/Henry im letzten Spiel jedoch gegen Leverkusen geschlagen geben und den Abstieg in die Landesliga verkraften.
Nachdem die SG im Jahr 2012 in die Oberliga aufstieg und im Basketballkreis für Furore
sorgte, werden nun intern die Weichen gestellt, um in der kommenden Saison
erfolgreich in der Landesliga anzutreten.
Wir bedanken uns bei unseren Fans, Freunden und der SG Familie für die tollen Erinnerungen und wahnsinnige Stimmung in der Grengrachthalle. Wir freuen uns auf Euch und Eure Unterstützung in der kommenden Saison!