SB: Herren 2 - Haaren 2

78 – 70 Niederlage

 

Man hatte mich schon angesprochen warum ich trotz 4 Siegen in Folge, mit dem Team in den Spielberichten so hart ins Gericht gehe. Die Antwort folgte dann gegen Haaren 2.

 

War man mit 70 erzielten Punkten auf den ersten Blick noch voll im Soll, musste man auf den zweiten Blick erkennen das nur Thomas Roth und Andreas Kühn mehr Punkte als Turnover produzierten und vom Rest des Teams ziemlich alleine gelassen wurden.

Die Shooting Guards müssen endlich den Weg zum Korb oder in die Zone finden. Die körperlichen Fähigkeiten und das Talent haben sie dafür!

 

Nun aber zum Hauptproblem in diesem Spiel:

 

Die Defence (vorher Platz 3 in der Liga) hatte den Namen nicht verdient. Die Haarener haben im ganzen Spiel nur Drei 3 Punkte Würfe getroffen, das heißt wir haben 69 Punkte innerhalb der Dreierlinie, durch Freiwürfe oder, am aller schlimmsten, Fastbreakpunkte- durch-Turnover kassiert.

 

Um es bildhaft (anderer Sport, aber es passt) zu verdeutlichen wie unsere Defence gegen Penetration agierte und den eigenen Korb (nicht) beschützte:

Vor allem für die jungen Spieler war dies eine Lektion was physisches Spiel und Cleverness angeht.

 

Die Rechnung ist ziemlich einfach:

Bei 3 Trainingseinheiten, neuen Triktos, Shootingshirts, individual Einheiten und sämtlichen bemutterungen von denen andere Bezirksligisten nur träumen können, hat die niedrige Trainingsbeteiligung einen sehr bitteren Beigeschmack.

Trainiert dieses Team regelmäßig mit 10 oder mehr Spielern gehört man zu den Topteams der Liga. Lässt man es wie im letzten Jahr wieder schleifen, landet man im Niemandsland der Tabelle.

 

Jetzt heißt es Mund abputzen, Kräfte sammeln und im neuen Jahr mit allem was man hat in die Spiele gegen Platz 1(STG) und 2 (Brand) gehen!!! 

 

One Game , One Team!